Erfolgsgeschichten werden geschrieben,
Erfolge aber werden gemacht

Hinter dem Namen SCHAEFER stecken „Macher-Qualitäten“, damals wie heute.

Pioniergeist, Ideenreichtum und Optimismus – unsere Geschichte beginnt nah am heutigen Standort. Dort, vor mehreren Jahrzehnten, verdiente Firmengründer Wolfgang Schäfer seine ersten Brötchen.

Anfangs mit Lohnaufträgen, denen kurze Zeit später erste, eigene Entwicklungen folgten – Schalt-, Steuer- und Befehlsgeräte für die Aufzugsindustrie. Fast parallel entstand mit dem LT 18 der Ur-Vater unserer Tasterfamilien. Start einer Produktreihe, die für das Unternehmen zum Erfolgsbaustein wurde.

Weitere kamen hinzu: Bedien- und Anzeigeelemente, Tableau-Systeme und Komponenten, alle in ihrer Variantenvielfalt einzigartig; ergänzt durch Lift Info Systeme, Zutrittskontrollsysteme und CANopen-Technologie.

Heute agiert SCHAEFER weltweit, als Global Player und Technologieführer an der Spitze etabliert. Kundennähe und Innovationskraft verstehen wir als aktiv gelebte Denk- und Handlungsprozesse – unsere Potenziale für die Zukunft.