Unser Leitbild 2015

VORWORT

Die folgenden Leitgedanken dokumentieren das Kultur- und Werteverständnis von SCHAEFER weltweit. Sie sind die Grundlage für unsere Haltung und unser Verhalten. Damit sichern wir gemeinsam dauerhaft das Unternehmen und unsere Arbeitsplätze.


IDENTITÄT

SCHAEFER entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Bedien- und Anzeigekomponenten für die Aufzugsindustrie und steht für Innovationskraft und Service.

VISION

Wir wollen in unserem Markt die Nr. 1 sein in zukunftsweisender Technologie, kundenorientierter Dienstleistungsbereitstellung und unternehmerischer Flexibilität.

KUNDEN

Der Kunde ist der Einzige, der uns für unsere Leistung bezahlt. Deshalb steht er bei uns im Mittelpunkt. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden und bieten ihnen immer die beste Lösung. Damit schaffen wir einen nachweisbaren Mehrwert.

MENSCHEN

Menschen sind individuell, kulturell unterschiedlich geprägt und somit einzigartig. Damit wir als Unternehmen erfolgreich sind, gehen wir tolerant, offen, ehrlich und respektvoll miteinander um.

UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

Wir sind davon überzeugt, dass Entwicklungs- und Veränderungsfähigkeit eine Grundlage unseres Erfolges ist. Deshalb arbeiten wir entschlossen und zielgerichtet an der Umsetzung / der Verwirklichung unserer Vision und Strategie zur Zukunftssicherung des Unternehmens. Einzelinteressen stellen wir bewusst hinter die Unternehmensinteressen.

INTERNATIONALISIERUNG

Märkte verändern sich fortlaufend. Wir entwickeln uns zu einem international agierenden Unternehmen, um so die sich uns bietenden Chancen und Potenziale zu nutzen.

LIEFERANTEN

Wir arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, die unsere Wertvorstellungen und allgemein ethische Grundsätze erfüllen.

LERNEN UND PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

Qualifizierte Menschen und professionelles Handeln sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Die Bereitschaft zum Lernen und zur persönlichen Entwicklung sind für uns wichtige Voraussetzungen, um als Unternehmen erfolgreich zu sein.

GESUNDHEIT

Gesundheit ist uns wichtig. Soziale Balance, Spaß an der Arbeit und sinnhafte Tätigkeiten sind unsere Basis dafür.

FÜHRUNG

Führung heißt auch Verantwortung haben für das Unternehmen und die Mitarbeiter. Nur wer diese Verantwortung auch übernimmt und unsere Werte teilt, kann bei uns Führungsaufgaben übernehmen.

LEISTUNGSERBRINGUNG

Wir setzen unsere gesamte Arbeitskraft zum Wohle unseres Unternehmens ein. Dies tun wir im ständigen Bewusstsein, erstklassige Qualität in Verbindung mit wirtschaftlichem und wertschätzendem Umgang aller uns zur Verfügung stehenden Ressourcen zu erbringen. Dies schließt auch die besondere Sorgfalt hinsichtlich Natur und Umwelt ein.

SCHAEFER GmbH 26.01.2015